Rollei Bullet HD Summer Opening auf Sylt

Rollei Bullet HD Summer Opening auf Sylt

Sylt ist wie kaum ein anderer Ort in Deutschland mit Vorurteilen belegt. Doch die vermeintliche Insel der Reichen und Schönen bietet unzählige Facetten. Zum Beispiel das “Rollei Bullet HD Summer Opening”, das im Rahmen der Auftaktveranstaltung des Deutschen Windsurf Cups stattfand und bei dem zahlreiche Teilnehmer um den Europameister im Formula Windsurfing wetteiferten – einem rasanten Geschwindigkeitsrennen.

Rollei Bullet HD Summer Opening: FOTO DIGITAL war dabei

Rollei Bullet HD Summer Opening: FOTO DIGITAL war dabei (im Bild: Bernhard Kämmer)

Die internationale Windsurf-Elite und zehntausende Sylter Urlaubsgäste waren hierher gekommen und läuteten am langen Himmelfahrt-Wochenende im Mai 2012 die Sommersaison am Brandenburger Strand in Westerland ein. Der Einladung zum Rollei Bullet HD Summer Opening folgten insgesamt 60 Sportler aus 13 Nationen. Spektakuläre Sprünge zeigten die Wave-Spezialisten am ersten, stürmischen Tag. Als der Wind abnahm, kämpften sich die Stand-up-Paddler mit ihren langen Boards durch das Wasser.

Mit dabei an den Masten der Boards: Die Actioncam Rollei Bullet 4S 1080p! Sie bietet 20,0 Megapixel (5.472 x 3.648), Full-HD-Videos mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde sowie ein Fisheye-Objektiv mit 170 Grad Blickwinkel. Zudem ist sie bis zehn Meter wasserdicht und besitzt einen Photo Capture Mode, bei dem die Kamera alle drei Sekunden ein Foto aufnimmt, einen digitalen Video-Verwacklungsschutz, ein integriertes Mikrofon sowie ein robustes Aluminiumgehäuse.

Rollei Bullet HD auf Surfbrett

Rollei hat seine Actioncam auf vielen Surfbrettern montiert

Auf vielen Boards sah man auch die Montage der starken Bullet 4S! Sie besitzt einen Acht-Megapixel-CMOS-Sensor, ist bis 60 m wasserdicht, hat ein 175°-Weitwinkel-Objektiv, einen vierfachen digitalen Zoom, eine LCD-Kontroll-Anzeige, einen Auto-Standby für niedrigen Stromverbrauch sowie eine kabellose Fernbedienung mit 15 Metern Reichweite. Interessant: Das TFT-Display ist abnehmbar und besitzt ein Unterwassergehäuse.

Fazit

Action-Kameras von Rollei (www.rcp-technik.com) haben sich in einem professionellen Wettrennen bewährt und starke Bilder geliefert, die Spaß machen! Impressionen von einem starken Event – FOTO DIGITAL war dabei!

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening auf Sylt:

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 1

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 2

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 3

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 4

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 5

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 6

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 7

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 8

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 9

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 10

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 11

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 12

Impressionen vom Rollei Bullet HD Summer Opening: Bild 13

Verwandte Artikel

Tags

 

Kommentare

  1. auch ich als professioneller fotograf staune über die gute qualität dieser kleinen dinger. ich beschäftige mich ausgiebig mit dem thema 360grad peoplefotografie und habe sogar eine eigene multikamera arena in einer halle fest installiert. ich bin also fit im thema der beweglichen fotografie. gerade deswegen ist es für mich eine wirkliche überraschung mit welch guter fotografischen qualität action fotoshootings und movies die mit solch kleinen teilen gemacht wurden daher kommen – das ist schon fast großes kino…